My BookTok on Stage

Sa, 23.11.2024 | 15:30 - 17:00 Uhr
Ein Kooperationsangebot mit dem Lesezeichen e.V. im Rahmen der Leseförderung

Präsentier dein Lieblingsbuch!

Bald heißt es wieder "My BookTok on Stage" - Präsentiert euer Lieblingsbuch! Bei der Jugendveranstaltung zur "Langen Nacht der Bücher" am Sa. 23.11.2024 ab 15.30 Uhr könnt ihr euren Buchfavorit vorstellen und tolle Preise gewinnen. Ob Romance, Fantasy, Young Adult, Krimis oder Thriller - welchen Content in den Genres ihr wählt ist egal. Natürlich darf auch selbst die Präsentationsart gewählt werden.
Mitmachen lohnt sich: Es gibt Preise zwischen 30 € und 200€ für alle, welche die Jury mit ihrer Buchvorstellung begeistern!

Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr im Veranstaltungsflyer und der Website des Lesezeichen e.V.

BookTok - Der neue Hype ums Lesen
Der #BookTok - Trend umfasst beliebte Buchempfehlungen der social media Plattform "TikTok" mit dem Ziel junge Leser für Neuentdeckungen auf dem Buchmarkt zu begeistern.
Die #BookTok Community auf TikTok ( #BookTok, #BookTokGermany #BookClub) zählt zu den am schnellsten wachsenden und aktivsten.
Für TikTok-Fans steht in der Jugendbücherei ein separater Bereich mit brandaktuellen BookTok-Büchern zur Ausleihe bereit

Welche BookTok-Titel gerade im Trend sind, ist in der offiziellen #BookTok Bestsellerliste an unserer Media-Whiteboard im Jugendbereich ausgeschrieben.

Zum aktuellen TikTok-Trend könnt ihr den neuen #BookTok-Bestand bei uns in der Jugendbücherei entdecken!

Stadt Überlingen